Hilfe / Anleitungen

Hier finden Sie detaillierte, bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen, wie Sie unseren Onlineshop nutzen.

Allgemeines

Um zu bestellen müssen Sie sich nicht unbedingt registrieren. Ein Benutzerkonto bietet Ihnen jedoch viele Vorteile:
  • Kauf nach individuellem Angebot zu potenziell besseren Konditionen als Sofort-Bestellungen
  • Sofort-Bestellungen mit 3 Klicks (Rechnungs- und Lieferanschrift bereits vorausgefüllt)
  • System zur einfachen Pfandgebinderückgabe
  • Zahlung auf Rechnung statt Vorkassa
  • Versandadressen speichern


Benutzerkonto anlegen / Registrierung bei WIFRA

Anleitung öffnen: Benutzerkonto anlegen


Produkte kaufen

Auf wifra.at können Sie schnell und einfach Ihre Waren wie in einem Onlineshop bestellen. Sie haben dazu 2 Möglichkeiten: Kauf über Angebot und Sofort-Kauf.

Anleitung öffnen: Kauf nach Angebot

Anleitung öffnen: Sofort-Kauf (Registriert)
Anleitung öffnen: Sofort-Kauf als Gast ohne Benutzerkonto


Selbstabholung der bestellten Produkte

Registrierte Nutzer können auswählen, ob sie die bestellte Ware geliefert haben möchten oder lieber selbst abholen möchten. Sie erhalten mit Ihrem Angebot bzw. auf der Rechnung und in der Bestellbestätigung die Information darüber, wo Sie die Ware holen können und können nach Annahme in Ihrem Benutzerkonto für Ihre gesamte Bestellung oder Teile der Bestellung separat Abholtermine vereinbaren. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier:

Anleitung öffnen: Abholtermin vereinbaren


Gebindetausch / Rückgabe

Manche Produktgebinde (z.B. 1000l IBC) werden als Tauschgebinde mit separatem Gebindepreis verkauft. Nach erfolgtem Kauf sind die Gebinde in Ihrem Benutzerkonto gelistet und können bei Ihrer nächsten Anfrage nach einem Angebot zur Rücknahme angemeldet werden. Bei Versandart Zustellung werden die Gebinde von der Spedition mitgenommen, bei Selbstabholung bitten wir Sie, die zur Rücknahme angemeldeten Gebinde bei der Abholung mitzunehmen. Nach erfolgter Prüfung stellen wir Ihnen eine Gutschrift aus.

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier:

Anleitung öffnen: Gebinderücknahme

Häufig gestellte Fragen
Wo wird das angebotene AdBlue® hergestellt?

Das AdBlue® wird in Österreich (in Korneuburg) von der UNEX GmbH, einem VDA-gelisteten Partnerunternehmen, hergestellt. Siehe auch: VDA: AdBlue® Licensees

Wie kommt der niedrige Preis zustande?

Aufgrund unserer langjährigen Geschäftspartnerschaft und vergleichsweise hohen jährlichen Abnahmemengen beziehen wir die Waren von unseren Partnerunternehmen zu Großhandelspreisen, die wir an unsere Kunden aufgrund niedriger betrieblicher Ausgaben fast direkt weitergeben können.

Wie kann ich meinen leeren IBC zurückgeben?

Sie können den leeren Container gerne zum Werk zurückbringen und erhalten dafür den Pfandpreis abzgl. einer kleinen Reinigungsgebühr gutgeschrieben.
Sie können Ihren leeren Container aber auch gerne günstig wiederauffüllen lassen. Wählen Sie dazu die Variante Lose (Teilmenge) für Zustellung oder IBC (Befüllung eigener IBC Tank), wenn Sie Ihren Container bei Selbstabholung befüllen lassen möchten.

Kann ich auch meinen eigenen IBC befüllen lassen?

Ja, das ist möglich. Bitte beachten Sie aber, dass keine Garantie für eventuell verunreinigte eigene Gebinde übernommen wird.

Kann ich die Produkte im Shop sofort kaufen?

Ja, Sie können mit wenigen Klicks wie in jedem anderen Onlineshop zum gelisteten Preis kaufen. Siehe auch: Hilfe: Produkte kaufen

Ab wann ist ein Angebot verpflichtend?

Für Sie ist ein Angebot nie verpflichtend. Ein gültiger Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald Sie ein Angebot fristgerecht angenommen haben und Sie von uns die Bestätigung erhalten haben.

Ich finde mein gewünschtes Produkt nicht

Kein Problem! Sie können uns über das Produktformular eine unverbindliche Anfrage schicken. Sobald wir das Produkt liefern können, geben wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail Bescheid.


Für Händler
Wenn Sie selbst mit Produkten aus unserem Sortiment handeln möchten, können Sie Bestellungen direkt an Ihre Kunden ausliefern lassen. Die Inverkehrbringung erfolgt dadurch durch unsere Lieferanten, Sie müssen sich nicht um die Logistik kümmern.
  • Die Stammdaten Ihrer Kunden können Sie über Ihre Versandadressen verwalten.
  • Unter Meine Bestellungen können Sie vergangene Bestellungen einsehen und nach Kunden filtern.
  • Die Gebinde sind mit dem Logo unserer Partnerunternehmen, mit denen wir exklusive Abnahmeregelungen haben, versehen.
  • Sie erhalten die Rechnung von uns und legen Ihre eigene Rechnung an Ihre Kunden.


Zurück zur Startseite